Wolfgang Hadamitzky


Japanbezogene Lehrmaterialien, Wörterbücher und Bibliografien



Lizenzen


Für die Suche nach Kanji oder mit Kanji geschriebenen Wörtern habe ich zwei Suchsysteme entwickelt, für die ich Lizenzen vergebe. Potentieller Nutzerkreis: Verlage, wissenschaftliche und Bildungseinrichtungen und Privatpersonen.

Bei dem Suchsystem für Bücher handelt es sich um das 79-Radikal-System, das in allen Zeichenlexika verwendet wird, die auf der Seite Werke – Bücher aufgeführt sind. Außerdem findet sich dieses Suchsystem in Band 1 des ebenfalls dort aufgeführten Kanji & Kana.

Bei dem Suchsystem für elektronische Datensammlungen handelt es sich um das 80-Grafem-System „Kanji Search System“ (KSS), das in den beiden Programmen der MacSUNRISE-Reihe verwendet wird, die auf der Seite Werke: Elektronische Publikationen aufgeführt sind.

Beide Suchsysteme sind in diversen Artikeln erklärt, deren bibliografische Angaben Sie am Ende der Seite Werke: Aufsätze finden.

Interessenten wenden sich bitte an: w@hadamitzky.de









































© 2001–2012
Wolfgang Hadamitzky

rückwärts vorwärts Seitenanfang Mail an WH an Webmaster Hilfe